Ein Eiswagen ist eine tolle Ergänzung für jedes Event

Ein Blog für alle Fotoliebhaber.

Ein Eiswagen ist eine tolle Ergänzung für jedes Event

28. November 2018 Allgemein 4

 

Auf meinem Blog Fotonerd schreibe ich ja normalerweise über mein großes Hobby: die Fotografie. Heute möchte ich euch aber über ein etwas anderes Thema berichten, denn als Fotografin bin ich natürlich auch regelmäßig auf Events unterwegs. Des Öfteren fotografiere ich auf Hochzeiten, aber genauso auch auf Geburtstagen oder bei Firmenevents. Und ihr könnt mir glauben, da erlebt man so Einiges! Bei zwei Hochzeiten im letzten Sommer habe ich jetzt zum Beispiel eine tolle neue Art des Event-Caterings kennengelernt: das Mieten eines Eiswagens.

Okay, zugegeben, so innovativ ist ein Eiswagen jetzt auch nicht. Als Kind bin ich schließlich auch immer rausgerannt, wenn der Eiswagen bei uns durch die Straße gefahren ist… 😉 Eiswägen gibt es also schon länger, aber als kreatives Catering bei Hochzeiten oder Geburtstagen kannte ich sie jetzt noch nicht. Dabei bietet sich ein Eiswagen für eine Feier, gerade im Sommer, doch eigentlich perfekt an! Bei den heißen Temperaturen, die wir mittlerweile regelmäßig in Deutschland haben, kommt einem schließlich jede Abkühlung recht und jetzt mal ehrlich, wer steht denn nicht auf fruchtiges und erfrischendes Zitronen- oder Erdbeereis?! 😀

Also, wenn ihr die Gäste bei eurer nächsten Feier mal mit etwas besonderem überraschen wollt, dann überlegt euch doch mal einen Eiswagen anzumieten. Okay, jetzt fragt ihr euch sicher, wo ihr denn so einen speziellen Service findet sollt. Da habe ich einen Tipp für euch: Auf der Online Plattform Fixando findet man viele Eiscafés mit Eiswagen, die ihr geschätztes Eismobil für Feiern und Veranstaltungen zur Verfügung stellen. Und die Plattform ist super benutzerfreundlich! Als Braunschweigerin gebe ich einfach meine Anfrage für „Eiswagen mieten in Braunschweig“ auf, wenn ihr aus Leipzig kommt, gebt ihr „Eiswagen mieten in Leipzig“ ein… und so weiter, gar nicht schwer, oder? 🙂

P.S.: Ich finde außerdem, dass ein antiker Eiswagen ein tolles und super individuelles Fotomotiv ist. Also könnt ihr den Wagen im Idealfall nicht nur für’s Catering, sondern auch als schöne Hintergrundkulisse für ein Fotoshooting nutzen! 🙂

 

4 Antworten

  1. […] que não há nada verdadeiramente revolucionário nos carrinhos de gelados. Quem não se lembra de ir comprar uma bola de gelado na praia? Ou dos stands de gelados em jardins […]

  2. finn sagt:

    Ein Eiswagen in der Sommerzeit ist ja eine tolle Idee! Grillen steht auf unserer Menükarte für den Teamabend. An dem sommerlichen Abend bekommt die Idee zum Abkühlen jedem wohl gut. Hoffe, die Veranstaltung verläuft in einer stimmungshebender und freundlicher Atmosphäre. Für die Links danke!

  3. Eiswagen NRW sagt:

    Hallo,
    eins muss man ja sagen:
    Sehr gut geschrieben, so gut, musste ich 2 mal lesen.

    Wenn es auch immer weniger Eiswagen gibt, aber es gibt sie noch.
    Einfache Suche ist auch über Google 🙂
    Beispiel Eiswagen Schwelm eingeben.

    Fazit:
    Eiswagen eingeben und dann Deine Stadt, dann findet man bestimmt den Eiswagen für ein Event.
    Liebe Grüße
    Angelo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.