Ideen für Weihnachtsfotos mit Kindern

Ein Blog für alle Fotoliebhaber.

Ideen für Weihnachtsfotos mit Kindern

22. Dezember 2018 Allgemein 0

Wer Kinder hat, weiß, dass die jetzige Zeit für die Kleinen zu den schönsten im ganzen Jahr gehört. So viel Magie schwebt in der Luft, so viel Vorfreude steckt in Ihnen, dass sie praktisch die ganze Zeit über mit leuchtenden und funkelnden Augen und einem breiten Grinsen durch die Gegend laufen. Bei so viel Freude bieten sich natürlich auch eine ganze Menge Möglichkeiten für tolle Fotos.

 

Zu meinen Favoriten zählt hierbei zum Beispiel das vorweihnachtliche Plätzchenbacken. Vielleicht liegt es daran, dass das für mich selbst in meiner Kindheit eines der Highlights der Vorweihnachtszeit war. Ich finde es jedenfalls goldig, wenn die Kinder mit angestrengtem Gesichtsausdruck den Teig kneten, konzentriert die Plätzchen ausstechen und diese nach dem Backen mit viel Freude und Fantasie dekorieren! Das werden praktisch immer gute Fotos. Und so ein Tablett voller dekorierter Plätzchen ergibt obendrein auch für sich genommen noch ein tolles Weihnachtsfoto!

 

Ebenfalls eine tolle Aktivität, die vielen Kindern Freude bereitet, ist das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Versucht für die Fotos den Moment abzupassen, bei dem sich Eure Kids auf Zehenspitzen stellen, um die Kugel an den höchstmöglichen Zweig zu hängen. Nehmt aber vielleicht keine Glaskugeln dafür… Je nach Alter ist die Balance unter Umständen noch nicht ganz so gut ausgeprägt 😉

 

Das Highlight schlechthin beim Weihnachten mit Kindern ist aber natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes. Der ehrfurchtsvolle Blick, beim ersten “Hallo” ist auf jeden Fall ein Foto wert! Wenn Ihr Eure Kinder auch ein Gedicht, oder Lied lernen lasst, welches dem Weihnachtsmann vorgetragen wird, sind auch hier viele Möglichkeiten für schöne Fotos gegeben. Und dann natürlich die leuchtenden Augen, wenn es endlich die Geschenke gibt 🙂

 

Nach so einem aufregenden und ereignisreichen Tag, ist es natürlich auch kein Wunder, wenn man am Ende sehr, sehr müde ist. Die schlafenden Kiddies sind für mich auch ein klassisches Weihnachtsfoto, das auf keinen Fall fehlen darf. Markiert es doch das diesjährige Ende dieser wundervollen Zeit.

 

Viel Spaß beim Fotografieren und frohe Weihnachten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.