Ein Ausflug auf die kanarischen Inseln

Ein Blog für alle Fotoliebhaber.

Ein Ausflug auf die kanarischen Inseln

30. Januar 2019 Allgemein 0

 

Offen gesagt ist die kalte Jahreszeit nicht so wirklich meine Welt. Klar, wie ich hier geschrieben hatte, kann ich einer Winterlandschaft als Fotomotiv schon einiges abgewinnen, aber grundsätzlich ist mir der Winter in Deutschland einfach zu kalt. Eingefrorene Finger und schlotternde Beine müssen aber, wie ich finde nicht zwingend sein, und somit ging es für mich in der letzten Woche auf die Kanaren.

Selbst kurzfristig gebucht gab es in den letzten Tagen noch Flüge nach Las Palmas de Gran Canaria für gerade einmal 30,-€ return – da ist man ja schon fast blöd, wenn man so ein Angebot nicht wahrnimmt. Somit ging es für mich am letzten Donnerstag nach Gran Canaria und von dort mit der Fähre weiter auf die Kanareninsel Teneriffa. Bei 17°C und bewölktem Himmel kommt zwar auch hier kein Strandfeeling auf, aber zum Wandern, Entspannen und Fotografieren reicht das doch alle Mal!

Und was gibt es auf Teneriffa und allgemein auf den kanarischen Inseln nicht für tolle Fotomotive. Ihr müsst wissen, die Inseln vor der Westküste Afrikas sind vulkanischen Ursprungs. Und somit bieten sich euch ganz besondere Landschaften, Gebirge und Steilküsten, aber da Bilder ja mehr als 1000 Worte sagen, seht doch einfach einmal selbst:

Also, wenn ihr zum Jahresbeginn auch noch einmal der Kälte Deutschlands entkommen wollt, dann tut es mir doch einfach nach. Ein Ausflug oder Kurzurlaub auf eine der kanarischen Inseln ist nicht nur aus fotografischer Sicht wirklich zu empfehlen! 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.