Ja, ja, die Liebe in der Schweiz – Heiraten am Zürichsee

Ein Blog für alle Fotoliebhaber.

Ja, ja, die Liebe in der Schweiz – Heiraten am Zürichsee

13. Februar 2020 Allgemein 0

Vergangene Woche habe ich mir mal wieder den Spielfilm „Die Zürcher Verlobung“ angesehen. Der Schinken aus den späten fünfziger Jahren mit Liselotte Pulver, Bernhard Wicki und Paul Hubschmid hat bei uns regelrecht einen Kultstatus. Ein Spielfilm, in dem noch hemmungslos geraucht und getrunken wird – heute undenkbar, doch das nur am Rande.

Heiraten in Zürich, vielleicht direkt am Zürichsee? Ja, das geht, und zwar ganz hervorragend, denn rund um den Zürichsee gibt es eine Vielzahl an Hochzeitslocations, die den schönsten Tag im Leben eines Brautpaares zum unvergesslichen Erlebnis machen. Einige wenige will ich euch vorstellen. Manche sind schon etwas für Menschen mit einer gut gefüllten Geldbörse, doch auch für Normalverdiener gibt es passende Lokale, wo man standesgemäß heiraten kann.

Beginnen möchte ich mit einem eher ungewöhnlichen Ort:

Heiraten auf der Alm 

Sie ist eine der außergewöhnlichsten Eventlocations der gesamten Schweiz – die Eventalm in Rümlang bei Zürich.

Die charmante Almhütte bietet für eure Hochzeit immer den geeigneten Rahmen, denn durch die flexiblen Räumlichkeiten eignet sich die Alm für kleine Hochzeitsgruppen genauso wie für große Hochzeitgesellschaften bis zu 500 Personen. Die reizenden Chalets aus hundertjährigem Holz strahlen Schweizer Gemütlichkeit und stilvolle Eleganz aus. Die Küchencrew besticht durch kulinarische Vielfalt in höchster Qualität. Ob rustikales Barbecue, klassisches Fondue oder gehobenes Galadinner – alles ist möglich. Legendär ist auch das Dessertbuffet inklusive Schokoladenbrunnen. Die Eventalm hat einen weiteren Vorteil: man kann sowohl in die Züricher Innenstadt als auch zum Flughafen schnell und bequem kommen.

https://www.eventinc.ch/eventlocation/zuerich/eventalm 

Aber es gibt auch ganz andere Möglichkeiten:

Heiraten auf der MS Wadin

Feiert doch einfach eure Hochzeit direkt auf dem Zürichsee. Das Motorschiff Wadin ist genau richtig, wenn ihr bis zu 100 Personen erwartet. Das Schiff hat einen großen rechteckigen Innenraum, in dem die Trauzeremonie stattfinden kann. Dank der attraktiven Cateringkarte findet ihr für alle Budgets das passende Angebot. Als Highlight könnt ihr zusätzliche Wassersportangebote buchen, wie zum Beispiel Wakeboard oder Segeln. Ideal für Leute, die eine starke Beziehung zum Wassersport haben. Das Partyschiff ist dann eure eigene Wassersportinsel.

https://www.eventinc.ch/eventlocation/zuerich/ms-wadin

Und als drittes möchte ich euch noch eine Location vorstellen, nicht auf dem Wasser, aber direkt am See gelegen 

Die Marina Lachen

Das 4*-Hotel Marina Lachen ist die Erlebnis- und Gastromeile am südlichsten Punkt des Zürichsees. Drei verschiedene Restaurants, eine Bar-Lounge und 21 Gästezimmer sorgen für entspannte Momente direkt am Wasser. Durch die warmen Holzböden und die großen Fensterfronten strahlen die Räume Großzügigkeit und Eleganz aus. Von allen Plätzen hat man freie Sicht auf die Hafenanlage und den Zürichsee. Einfach traumhaft!

https://www.zankyou.ch/p/die-schonsten-locations-fur-hochzeiten-direkt-am-zurichssee

Falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, habe ich zum Schluss noch einen ganz wichtigen Tipp. Ihr müsst nicht alles allein planen. Holt euch professionelle Hilfe. Hochzeitsplaner, Dekorateure und passende Hochzeitsfotografen findet ihr bequem bei fixando, dem Internetportal für Dienstleistungen. Dort gibt es auch die Chance, sich einen Eiswagen für eure Hochzeit zu ordern. Das ist originell und macht einen Riesenspaß, wenn ihr am lauen Sommerabend am Zürichsee sitzt und plötzlich kommt ein nostalgischer Eiswagen vorbei und spendiert euren Gästen eine kühle Erfrischung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.